Nordrhein-Westfalen


Monika Klöpping
geprüfte Präventologin

Monika Klöpping

45 Jahre alt, seit 17 Jahren verheiratet


Hauptberuflich in Vollzeit berufstätig als Erzieherin im U3-Bereich in einer Kita.
Durch gesundheitliche Schicksalsschläge in der eigenen Familie stieg das Interesse an Gesundheit schlagartig.

2008 Studium zur Präventologin, Februar 2009 Prüfung absolviert

Seit Juni 2011: Zertifizierte "Lebe Leichter"-Trainerin. Seitdem biete ich Abnehmkurse an. Ich selbst habe 15 Kilo abgenommen und gehe mit gutem Beispiel voran......

Seit April 2012: Trainerin für Gesundheit und Lebenskompetenz (GLK)

Seit 1.10. 2012: Praxis in Schlangen

 

Monika Klöpping, 45 Jahre alt und seit 17 Jahren verheiratet.
hauptberuflich Vollzeit berufstätig als Erzieherin im U3-Bereich in einer Kita.
Durch gesundheitliche Schicksalsschläge in der eigenen Familie stieg das
Interesse an "Gesundheit" schlagartig, 2008 habe ich das Studium als
Präventologin absolviert, Februar 2009 die Prüfung absolviert. Im April 2012
den GLK Trainer bestanden. 
Und jetzt kommt mein persönliches Highlight: Am 01. Oktober habe ich
Räumlichkeiten angemietet für meine Praxis für Präventologie "Plan G".
Aus diesem Grund konnte ich nicht an dem Treffen in Hannover teilnehmen,
weil an dem 04.11. meine Eröffnung und der "Tag der offenen Tür" stattgefunden
hat. So hat sich die Vision erfüllt, die ich seit dem Studium hatte (obwohl es sehr
viele Menschen belächelt haben). Durch die Öffendlichkeitsarbeit, die im Zuge der
Praxiseröffnung stattgefunden hat, bekommt alles einen positiv-wachsenden
Bekanntheitsgrad (besonders für das Bild eines geprüften Präventologen!), wow!
Es macht viel Freude, so zu arbeiten.
Was noch als "Besonderheit" anzumerken ist:
seit Juni 2011 bin ich zertifizierte "Lebe Leichter" Trainerin und biete seitdem
Abnehmkurse an, welche auch gut besucht sind. Ich selbst habe bereits 15 Kilo
abgenommen und gehe mit gutem Beispiel voran......
 
Über die Zertifizierung bei der easy-datenbank muß ich mich nochmal bei Ihnen schlau machen,
ist ja nicht nur für GLK Teilnehmer interessant sondern auch für andere Kurse, oder?
Monika Klöpping
Detmolder Str. 26 A
D-333189 Schlangen

Telefon05252 / 83 395
Mobil
Fax
E-Mail m.kloepping@unitybox.de

http://www.monis-plan-g.de/