Bürgermeister entwickeln gesunde Dörfer

Bürgermeister entwickeln gesunde Dörfer

Buergermeister web HP

Die erste Pilotgruppe ist mit großem Engagement dabei. Am 20. / 21. Mai gab es einen Auffrischungsworkshop in Mannebach. Dort  existiert bereits das  Projekt "Dorfgesundheitshütte".

Dr.Ellis Huber und Dorothée Remmler-Bellen vom Vorstand des Berufsverbandes engagieren sich in der Ausbildung der Bürgermeister: "Wir sind begeistert darüber, was die Dorfbürgermeister seit der ersten Ausbildungsstufe Anfang Februar bereits alles auf den Weg gebracht haben, über das Potenzial, das Engagement - insbesondere vom Mannebacher Ortsbürgermeister Bernd Gard- , aber auch über die gegenseitige Unterstützung, und wir freuen uns darauf, diesen Weg weiter mit begleiten zu dürfen", berichtet Dorothée Remmler-Bellen.