100. GLK-Trainer zertifiziert

 100. GLK-Trainer zertifiziert

100.GLK Trainer web

 

 

 

 

 

 

 

Stefan Schmidt-Troschke (Foto: 2.v.r.) ist der 100. erfolgreiche Absolvent unserer Ausbildung zum Trainer für Gesundheit und Lebenskompetenz (GLK).

Bundesweit hat der Berufsverband nun 105 zertzifizierte GLK-Trainerinnen und -Trainer. Eine tolle und engagierte Community, vielfach gefragt und erfolgreich im Einsatz.

Dr. Stefan Schmidt-Troschke ist Kinder- und Jugendarzt und Gesundheitsökonom. Über zehn Jahre lang leitete er das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, die erste anthroposophische Akutklinik in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist er Geschäftsführer von "Gesundheit aktiv". Gleich nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung startete er gemeinsam mit der GLK-Trainerin Angela Smith einen Gesundheitskurs in Berlin.

Das GLK-Training ist ein von den Krankenkassen zertifiziertes Programm des Berufsverbandes der Präventologen. Es wurde vom Deutschen Wellness Verband mit dem „Wellness Innovation Award“ ausgezeich­net.

GLK ZertifikatUnser Gesundheits­­training (GLK) hilft vielen Menschen, ihre Gesundheit nachhaltig zu stärken.

Die nächsten Ausbildungstermine für GLK-Trainer/-innen:
8.-10. Juli in Nettetal und 14.-16. Oktober in Frankfurt.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zum Gesundheitstraining GLK und der Ausbildung zum/zur zertifizierten Trainer/-in